Bonusnuß für Aschenbrödel

Entstanden für den Kunstburg- Adventskalender 2019



Motiv: Polychromos

Umgebung: Ölpastellkreiden

30x40 cm, Papier für Ölkreiden, weiß, leichte Struktur

Kommentare 4

  • Wunderbar geworden, zum Klassiker!

    • Vielen Dank, lieber Alois :)

    • Hallo Klaus,

      neben der hohen zeichnerischen Qualität fällt mir hier die Farbharmonie auf. Ich habe zwar nur mal kurz mit Ölpastellkreide gemalt, weiß aber um die Schwierigkeit gleichmäßige, abgestufte Flächen anzulegen. Frage mich wie du das schaffst. Jedenfalls eine sehr schöne Zeichnung, die mir schon im Adventskalender positiv aufgefallen ist.

    • Hallo Rainer,


      es geht zwar auch mit den "trockenen" Kreiden (so bei den helleren Streifen passiert), ist aber sehr mühsam.


      Für den Rest des Hintergrunds habe ich die vorher mit Ölpastellkreiden angelegten Farbbereiche mit Pinsel und Leinölfirnis vermalt.

      Das funktioniert wunderbar.