Fantasy Woman

Polychromos Stifte für das Motiv

Polychromos Künstlerkreiden für den Hintergrund

auf Karton für Ölkreiden 40 x 30 cm

Kommentare 6

  • Ein wunderschönes Porträt und außergewöhnlicher Augenblick! Mein großes Kompliment :)

    • Vielen Dank. :)


      Kurzzeitig wollte ich den hell/dunkel Kontrast noch verstärken.....im Nachhinein bin ich froh, mich damals selbst gestoppt zu haben.

      Denke, es wäre einiges an Zartheit dadurch verloren gegangen. Genau weiß man es ja nie.....aber ich nehme es einfach an.

  • Vielen Dank, liebe Eva. :)


    Das freut mich jetzt sehr.

    Sie sollte körperlich zart aber trotzdem innerlich stark und ausgeglichen wirken. Eine zurückhaltende Neugier ausstrahlen.


    Nein, Polychromos fixiere ich nicht.

    Fixativ kommt bei mir bei Zeichnungen eigentlich nur zum Einsatz, wenn ich mit trockenen, "pulverartigen" Medien wie Kohle oder Pastellkreide arbeite.

  • Was für ein wunderschönes Porträt! Deine Fantasy Woman wirkt irgendwie sehr zerbrechlich und trotzdem hat sie für mich eine ganz eigene Stärke. Die Augen und der Blick wie immer "Hammer"! Spannend finde ich den Materialmix aus Ölkreide und Polychromos.

    Hast du die Polychromos fixiert?

  • Danke vielmals, liebe Sibille :)

  • Eine wunderschöne Arbeit.