Figur No. 9, Syenit, 110 x 22 x 16 cm, 1998.

Ein blöder Titel, der zudem nicht stimmt, denn in der Größe war es meine erste körperliche Darstellung und nicht die 9. Anatomisch ist sie sicherlich falsch, hat aber eine so für die Person charakteristische Haltung, das sie für mich immer noch wertvoll ist. Sie steht im Garten und ich freue mich auch heute noch darüber. Ein Syenit ist allerdings eins von den Materialen, die man besser nicht für bildhauerische Projekte verwendet, weil er einfach nicht will, wie man selbst. Von der einen Seite knüppel hart, von der nächsten Seite schiefrig gelagert. Das treibt einem beim Bearbeiten schon zur Weißglut!

Kommentare 2

  • Ausdrucksstark, gefällt mir unglaublich gut. Tolle Arbeit, lieber Martin.

    • Danke dir, Sybille! Manchmal sind die nicht ganz korrekten Arbeiten wesentlich ausdrucksstärker als die korrekten. Leider weiß man das nicht vorher und planen kann man es auch nicht!