Strasse im Herbst

Ich plane ein Aquarell einer Herbstlandschaft im Format 40 x 40. Da ich noch nicht soviel Herbstbilder gemalt habe und um mich mit dem Motiv auseinander zu setzen, habe ich eine Studie im Format 23 x 23 cm angefertigt. Die Vorlage stammt aus Pixabay und die eingesetzten Farben wie üblich Schmincke Horadam. Als Papier habe ich Fabriano 300 mg/qm feinkorn genommen. Im Gegensatz zu meiner üblichen Vorgehensweise, habe ich, weil es nur eine Studie ist, das Papier nicht nass aufgezogen. Man kann sich das Leben auch schwer machen, wie ich feststellen musste.

Kommentare 1

  • Lieber Rainer, dein Text passt so gut zu dir.... :) Du planst deine Arbeiten immer sehr genau, das ist wohl dein Wesen. Ich finde deine Studie sehr schön, sowohl das Motiv, als auch die Farbgebung. Besonders gefällt mir das Diffuse im Hintergrund. Tolle Studie