Advent, Advent

Für den Adventskalender entstanden.


Für die süße Kleine hat eine Bleistiftzeichnung von Andrew Loomis als Vorlage gedient, bissi geändert und mit Polychromos in Farbe ausgeführt.


Das war der erste Schritt.


- Den Hintergrund habe ich mit Gold- und Silberspray gestaltet.

- Zuvor aus Kartonresten Schablonen zum Abdecken der späteren Aussenkonturen geschnitten (Kreis um das Maderl, Päckchen, Zuckerstange, Stern und Lebkuchenmann)

- Spray aufgesprüht und trocknen lassen

- Dann Paket, Lebkuchenmann und Zuckerstange dazugemalt.

Kommentare 4

  • Dein Ideenfundus und Umsetzung machen mich langsam sprachlos.

    ........ :)

    • Vielen Dank, Lotta. :)


      Ich experimentiere sehr gern mit verschiedenen Medien in einem Bild.

      Das klappt nicht immer.....aber ab und zu erhält man eine schöne Basis für weitere Arbeiten in derselben Kombination.


      Der Kleinen hier ist mein "Händebild" Hexhex vorausgegangen, bei dem ich diese Materialkombi und Schablonentechnik das erste Mal ausprobiert habe.

  • Dankeschööööön, Sibille :)

  • Zuckersüß und herzallerliebst gezeichnet.